der Name

 

„Wir fangen wieder an!“ – dies war die gemeinsame Idee von Wolfgang und Frieder vor etwa 10 Jahren, nachdem die Söhne der beiden Bandmitglieder eine eigene Band gründeten. Zuerst wieder ein bisschen mitspielen….., aber dann war die Lust, Musik zu machen, wieder da. Das wieder bezieht sich auf eine Zeit vor etwa 35 Jahren, als in Pockau Schülerbands entstanden.

 

Vor 35 Jahren spielten Frieder und Wolfgang in konkurrierenden Bands („Kontrast“ und „Rectys“), aber dies hat der neuen Bandgründung keinen Abriss getan. Schnell wurde Gunter, der Schlagzeuger der damaligen „Rectys“, angerufen und schon stand die neue Band. Fast -  denn mit dem Gesang klappte es noch nicht. Nach einem Ausflug des Blasorchesters, in dem Frieder und Roman gemeinsam Trompete spielen, stieß dann auch Roman, das „Kücken“ der Band, dazu und es ging los.

 

„Heut ist Probe“ – diese SMS machte dann häufig die Runde. Obwohl die Anfangszeit feststand, hat es nie geklappt, pünktlich zu beginnen – und so ist dies bis heute. Einer kommt immer zu spät. Damit stand der Bandname fest.

 

Aber für alle Veranstalter:

Wir sind noch nie zu einer Mugge zu spät gekommen.

(P.S: Man kann den Bandnamen auch anders deuten: Wir sind einfach zu spät dran, um die großen Stars zu werden. Bei Nachwuchswettbewerben werden wir mit einem Gesamtalter von 208 Jahren leider schon disqualifiziert.)